top of page
- Interner Bereich | Nur für Mitglieder -
  • AutorenbildSimon Borchers

Mitgliederforum - 20. Mai 2023


„Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten.“ Jesaja 65,1

„Viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.“ Matthäus 19,30 Die Botschaft Gottes ist nicht mehr für das Volk Israel begrenzt, sondern nun für alle Menschen ein Angebot, ein reicher Schatz der Gnade. Halleluja! Doch wer gibt heute für diese krasse Botschaft der Rettung noch sein Lebenskonzept auf – für andere? Wer hängt seine Kariere an den Nagel? Wer verkauft sein Haus – für Gottes Reich, für andere, damit sie Himmelsbürger werden? Wer übergeht die eigene Menschenfurcht – damit Letzte Erste werden, Arme und Sünder zu Reichen und Reingewaschenen?

Mitteilungen/Anliegen der Gemeinde:

  • Wir beten für jeden Einzelnen, im Besonderen für unsere Alten, für die Kinder.

  • Familie Niewind freut sich, dass Michael eine gute Arbeitsstelle gefunden hat. Dass auch hier der Übergang gut klappt, dafür beten wir.

  • Seit dem letzten Jahr hatten wir wieder verstärkt „Großfamiliengottesdienste“. Zu diesen Gottesdiensten war jeweils auch immer eine Kindergartengruppe mit Eltern eingeladen. Einen Feedbackbogen könnt ihr dem Anhang entnehmen. Welch ein Privileg ist unser Kindergarten.

Großfamilien-Gottesdienst_Feedback Auswertung 2022-2023
.pdf
Download PDF • 109KB
  • Am 04.06. ist es so weit: Wir feiern 75 Jahre FeG Lensahn. Mit einem Festgottesdienst wollen wir ab 10:30 Uhr im Haus der Begegnung Gott die Ehre geben. Falls sich jemand noch nicht angemeldet haben sollte, trage er sich im Foyer in die Liste ein, oder gebe mir bis spätestens 27.05. Bescheid.

  • Am 17.06. wollen wir von der Gemeinde aus nach Lüneburg zum WIR-Einander-Tag fahren. Dies ist ein Seminartag, an welchem besonders die Auferbauung unter uns Mitgeschwistern der FeG-Gemeinden des Nordens im Fokus steht. Eine Liste für Fahrgemeinschaften liegt ebenso im Foyer aus. Infos über Workshops und Seminare, sowie Anmeldung für den Tag erfolgt hier: fegn.de/wireinander/

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreibe mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen.


Pastor Simon Borchers Gemeindeleitung


45 Ansichten

Hast du einen Beitrag für das nächste Mitgliederforum?

Nachricht erfolgreich an Simon Borchers versendet!

bottom of page