Was wir Glauben?

Wer an Jesus Christus glaubt, wird von der Sünde errettet und kann ein Leben nach dem Tod genießen. Wir glauben an die Ewigkeit und die Sündenvergebung durch Jesus.

Wie wir Glauben?

Wir leben ein familäres Beisammensein in unserer Gemeinde. Durch Gemeindearbeit und verschiedene Veranstaltungen über die Gottesdienste hinaus wächst unsere Gemeinde stetig.

Man kann sagen: die Lage unseres Ortes Lensahn - in der Mitte Ostholsteins - ist unser Gemeindeprogramm - Jesus Christus ist der Mittelpunkt unseres gemeindlichen Lebens und Handelns. Eine Gemeinde mit Jesus Christus als Zentrum möchten wir für unsere Mitbürger und Gäste sein - zentral und damit von Bedeutung - indem wir mit ihnen gemeinsam Jesus Christus suchen, ihn anbeten, auf sein Wort hören, von ihm Kraft für unseren Alltag erhalten, Hoffnung und neuen Lebensmut empfangen und seine Liebe und Fürsorge erleben.

Unsere Gemeinde

Als freikirchliche, evangelische Gemeinde wollen wir eine Gemeinde nach dem Neuen Testament sein. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben der Gemeinde ist allein die Bibel, das geoffenbarte Wort Gottes. Während im Gottesdienst uns Gott dient, uns segnet und zurüstet, ist es dann an uns, diesen Segen Gottes mit den Gaben, die er uns geschenkt hat, in die Gemeinde und die Welt hinauszutragen.

Download zur 50-Jährigen Festschrift unserer Gemeinde