top of page

Simon Borchers

Am 11.12.1991 bin ich in Hamburg-Bergedorf geboren. Bis 2010 bin ich dort auch zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur arbeitete ich in Form eines Freien sozialen Jahres in einem Jugendzentrum der Allianz-Mission in Japan, Inazawa mit.
Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe Gott schon früh kennengelernt. Nach einer längeren Glaubenskrise entschied ich mich noch einmal neu für das Vertrauen in Jesus Christus und bewusst gegen meinen Grundzweifel. Am 6. Juli 2008 ließ ich mich taufen und darf seitdem erfahren, wie viel Freude in dieser Entscheidung liegt. 

In meinem Jahr in Japan begegnete mir Gott noch einmal ganz neu. Er zeigte mir besonders durch die Bibel viel über sein Wesen und über die Beziehung zu uns Menschen. Er ließ in mir meine Leidenschaft, Menschen für ihn zu erreichen, wachsen. Durch die Worte aus dem zweiten Kapitel in Hesekiel (Hes. 2, 18-21) machte mir Gott deutlich, dass er mich liebt und gebrauchen will so wie ich bin. Ich bat Gott darum, dass Er mir zeigen solle, ob und wann ein Theologiestudium dran sei.
Er sagte mir dann durch ein weiteres Bibelwort, dass ich noch drei Jahre warten sollte. Also  entschied ich mich für eine Tischlerlehre. Das Herz für Gemeinde und Mission und auch der Wunsch die Tiefe der Bibel zu verstehen ist mir in der Zeit meiner Ausbildung und Theologiestudium noch viel stärker gewachsen.

2019 stellte Gott mir meine Frau Katharina zur Seite. Zu zweit wollen wir nun nach Gottes Willen für seine Welt fragen und ihn dienen, dort wo er uns nun hingestellt hat: Heiligenhafen und Lensahn.

IMG_20220712_092107.jpg
bottom of page