Mitgliederforum - 01. Juli 2023

HERR, dir habe ich meine Sache befohlen. Jeremia 11,20

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,10

Sind Deine Sachen wirklich beim HERRN? Anbefohlen? Abgegeben? Falls nicht, gibt es da einen Trick, der Dir helfen kann. Nimm einen kleinen Behälter und leg ihn oben auf den Küchenschrank oder an einen anderen erhöhten Ort in Deinem Haus. Schreib nun Deine derzeitigen Sorgen auf einen Zettel und leg sie in den Behälter hinein. Sag jeweils: „Es ist nun Deine Sorge, HERR, nicht mehr meine. Dein Wille soll geschehen, wie im Himmel, so auf Erden.“ Abgegeben! Amen. Falls Du Dich später mal dabei ertappst, dass Du dich in einer Sache wieder selbst sorgst: Verpflichte Dich dazu, den entsprechenden Zettel auch herunterholen zu müssen. Glaub mir: Du wirst dadurch mehr Gottes Willen und Wirken erfahren.

• Florian Lindner sucht eine neue Arbeitsstelle hier in der Nähe. Derzeit muss er viermal in der Woche nach Hamburg fahren. Lasst uns dafür beten, dass Florian eine gute Arbeitsstelle findet.

• Stefans bakterielle Entzündung im Beim ist weniger geworden. Noch schmerzt der Knöchel. Wir beten weiter für gute Genesung.

• Am Dienstag, den 18.07., um 19:30-21:00 Uhr wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, in der es im Besonderen um die Gemeindefreizeit und um die Baufrage gehen wird. In der letzten Mitgliederversammlung hatte die Bau-Projekt-Gruppe von den Ergebnissen berichtet. Ein Ausschnitt daraus ist im Anhang vorgestellt. Im nächsten Schritt wird es zur Abstimmung kommen. Bitte geht dafür ins Gebet. Gebt Gott Eure Bedenken, Fragen und Bitten, die Euch kommen, ab. ER soll uns leiten. ER wird Gedanken, die von IHM kommen, festigen – darauf vertraue ich und dafür lasst uns beten. Sein Wille geschehe!

Bitte auf beide Dokumente klicken und einsehen:

MGV Einladung für den 18.07.23
PDF herunterladen • 142KB
An- und Umbau der FeG Lensahn (Präsentation MGV 28.06.23)
PDF herunterladen • 3.32MB

• Am 11. Und 12. Juli jeweils 19:30 Uhr wird es ein zweiteiliges Taufseminar geben. Bei Interesse bitte bei mir melden.

• Vorankündigung: Im kompletten Monat August wird Familie Borchers in Elternzeit sein.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komme gerne auf mich zu.