Mitgliederforum - 02. Juni 2023

„Ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.“ Haggai 2,9 „Der Friede Christi regiere in euren Herzen; zum Frieden seid ihr berufen als Glieder des einen Leibes. Und dafür sollt ihr dankbar sein.“ Kolosser 3,15

Nach dem Kriegsende 1945 waren in Ostholstein viele tausend Flüchtlinge, auch in Lensahn, darunter einige Christen. Nur wo sollten sie hin, um unter das Wort Gottes und zum Gebet zusammenzukommen? Viel zu eng und provisorisch waren die ersten Räumlichkeiten. Im Jahr 1949 feierten diese Christen schließlich die Einweihung der „Kapelle“ im Langen Acker 27. Hier fanden sie ihre Stätte, hier fanden sie Heimat. Es ist unsere heutige Heimat, unsere Gemeinde. Hier sind wir berufen zu Gliedern eines Leibes.

Am Sonntag wollen wir Gott für 75 Jahre FeG Lensahn Dank und Lob bringen. Wir geben IHM die Ehre!

• Am Sonntag ist es so weit: Wir feiern 75 Jahre FeG Lensahn. Mit einem Festgottesdienst wollen wir ab 10:30 Uhr im Haus der Begegnung Gott die Ehre geben. Bitte betet für diesen besonderen Tag. Es werden auch Gäste aus anderen Gemeinden, unserem Kindergarten und aus der Politik da sein. Uns als Gemeindeleitung ist es noch einmal wichtig geworden, Euch darauf hinzuweisen und darum zu bitten, während des Jubiläums auch mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam sind wir Zeugnis unseres großen Gottes. Der Herr beschenke Euch durch unsere Gäste.

• Am 17.06. wollen wir von der Gemeinde aus nach Lüneburg zum WIR-Einander-Tag fahren. Dies ist ein Seminartag, an welchem besonders die Auferbauung unter uns Mitgeschwistern der FeG-Gemeinden des Nordens im Fokus steht. Eine Liste für Fahrgemeinschaften liegt im Foyer aus. Infos über Workshops und Seminare, sowie Anmeldung für den Tag erfolgt hier: fegn.de/wireinander/.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreibe mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen.

.