Mitgliederforum - 08. September 2023

Deine Toten werden leben. Jesaja 26,19 Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Hebräer 12,1

Wir Menschen bestehen aus einem vergänglichen Körper, welcher einmal zurückkehren wird zur Erde. Und wir bestehen zudem aus Seele und Geist, die für die Ewigkeit bestimmt sind. So lasst uns nicht am Irdischen festhalten, welches vergänglich ist. Wie gerne will doch der Teufel uns im irdischen Leben verhaftet, in der Sünde verstrickt und somit im Tod behaftet sehen. Stattdessen lasst uns gehen „mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens…“ (Heb 12,2)

• Dankbar blicken wir auf unseren letzten Gottesdienst zurück, an dem sich Tabita Janich aus Lensahn und Tobias und Uli aus Heiligenhafen haben taufen lassen. Lasst uns weiter für sie und ihren Weg mit Jesus beten.

• Florian Lindner sucht weiterhin eine neue Arbeitsstelle hier in der Nähe. Die Arbeitssituation derzeit ist kräfteraubend. Lasst uns beten für Gottes Führung, seinen Segen für die ganze Familie.

• Am 06.-08. Oktober werden wir unsere Gemeindefreizeit haben. Welch eine Freude. An alle, die sich nun verbindlich angemeldet haben, noch einmal die Erinnerung, sich für mögliche Spielbeiträge zum bunten Abend etc. in den nächsten Tagen bei Evelyn zu melden.

• Ulla hat sich an der linken Hand verletzt. Der Nerv am Daumen ist durchgeschnitten. Bitte betet für die OP, die am Dienstag in der Handchirurgie in Oldenburg stattfindet.

• Heute findet in Hamburg die Trauerfeier für den 15-Jährigen Merlin Marx statt, der letzte Woche bei einem Verkehrsunfall durch einen LKW tödlich verletzt wurde. Er ist der Sohn von Dominic Marx, Pastor der Gemeinde „Haven“ in Hamburg (früher FeG Holstenwall). Lasst uns gemeinsam für die gesamte Familie (mit Mama Debora und den beiden jüngeren Brüdern Luis und Jascha) beten.

• Familie Borchers ist zurück aus der Elternzeit. Die Gemeindeleitung ist nun wieder vollzählig da. Am 12.09. ist unsere nächste Gemeindeleitungssitzung. Bitte betet doch für uns stetig um Gottes Weisheit, Freisein von Versuchungen, um Gottes Schutz vor weltlichem Denken, Führung seines Heiligen Geistes, um Wachstum im persönlichen Glaubensleben, um Wachstum im Ältestendienst.

• Café 50+ findet heute um 15:00 Uhr, und die nächste Bibelstunde am 20.09. um 10:00 Uhr statt. Herzliche Einladung.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich immer eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gern auf mich zu.