top of page
- Interner Bereich | Nur für Mitglieder -
  • AutorenbildSimon Borchers

Mitgliederforum - 14. November 2023

Aktualisiert: 21. Jan.

„Gott spricht: Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen.“ Jesaja 57,16 „Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.“ 2. Korinther 5,19

 

Wie häufig hatte Gott die Israeliten damals „vor Gericht gebracht“ und ihre Schuld nachgewiesen, aber sie wollten ihn nicht hören, sich nicht ändern (Jesaja 57,17). Gott „erzürnt“ angesichts des Stolzes, des Hochmutes und der Habgier unter den Angehörigen seines Volkes. Doch über den kleinen gläubigen Überrest seines sündigenden Volkes spricht ER: „Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen Trost geben.“ (Jesaja 57,18). Gemeint ist die Versöhnung in Christus. Sie gilt auch Dir!


Mitteilungen/Anliegen der Gemeinde: 

  • Wir beten für jeden Einzelnen, im Besonderen für unsere Alten und für die Kinder.

  • Beten wir weiter für Florian Lindner, dass er eine Arbeitsstelle hier in der Nähe findet.

  • Seit der letzten Gemeindemitgliederversammlung steht fest, dass wir unser bisher gepachtetes Grundstück nun vollständig erwerben wollen. Der Bürgermeister nimmt unser Anliegen am 21.11.23 in den Finanzausschuss und am 6.12.23. in die Gemeindevertretung. Beten wir nun konkret für ihn und diese beiden Termine, dass der Kaufpreis niedrig bleibt wie angedacht. 

  • Alle wichtigen Termine stehen auf unserer Homepage: https://www.feg-lensahn.de/kalender

  • Hinweisen möchte ich auf folgende Termine:

  • Die unteren Gemeinderäume müssen für den künftigen Umbau vorbereitet werden. Es werden Helfer gesucht für: 9.12. ab 8:00 Uhr; 15.12. ab 13:30 Uhr. Bitte bei Jonas melden. 

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich immer eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gern auf mich zu. 

 

Jesu Liebe mit Dir und Euch,


Jesu Liebe mit Dir, Pastor Simon Borchers

Gemeindeleitung

42 Ansichten

Комментарии


Hast du einen Beitrag für das nächste Mitgliederforum?

Nachricht erfolgreich an Simon Borchers versendet!

bottom of page