- Interner Bereich | Nur für Mitglieder -
  • AutorenbildSimon Borchers

Mitgliederforum - 21. Januar 2024

MITGLIEDERFORUM – FeG Lensahn

Wochenspruch der Herrnhuter Losungen:

„Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.“ Lukas 13,29

Für uns, die wir diesen Vers lesen, klingt dieses Jesuswort sehr hoffnungsvoll. Was kann es bitte Schöneres geben, als dass Menschen von überall herkommen und bei Gott Frieden finden? Doch den Zuhörern damals waren die Worte ein Ärgernis. Sie waren Juden und hörten diese „Klartext-Worte“ Jesu, dass nicht jeder der in der Abstammungslinie Abrahams, Isaak, Jakobs steht, auch automatisch gerettet ist. Auf das Herz kommt es an: „Folge ich Gott und seinen Wegen?“ Jeder, der Christus bekennt und an ihn glaubt, der gehört zur echten Jesus-Familie, der königlichen Familie des Vaters – weltweit, egal von wo er herkommt.

Mitteilungen/Anliegen der Gemeinde:

Gebetsanliegen:

• Wir beten für unsere Alten und Schwachen, die nicht mehr oder nur noch selten kommen können: Wilma Abrolat (im AWO umgezogen auf die 2.Etage, Zimmer 209), Erika Engels, Hanna Kunde sen., Winfried und Lisa Larsen

• Familie Borchers erwartet im Sommer Nachwuchs. Betet für eine gute Schwangerschaft.

Termine für die Woche:

• Dienstag,23.01.,18:45 Uhr: Gemeindegebet: Brandenburger Ring 12 in Lensahn (bei Anna Weiss)

• Mittwoch,24.01.,9:30-12:00 Uhr: Müttertreffen (Kontakt: Katharina Borchers 0160/91831747)

• Mittwoch,24.01.,10-11:30 Uhr: Bibelstunde: Königsberger Straße 33 in Lensahn (bei Manfred Laabs)

• Freitag,26.01., 19:30 Uhr: Lobpreisabend im Gemeindesaal

• Sonntags,28.01., 10:30 Uhr: Gottesdienst, ab ca. 12:15 Uhr: „Auszug gestalten 2/2“

Weitere besondere Termine:

• Samstag, 03.02., 15:00 Uhr: Probe-Aufbauen für die Lesehallen-Gottesdienste

• Sonntag, 04.02., 10:30 Uhr: Erster Gottesdienst in der Sundstraße 1 (Lesehalle der Bücherei Lensahn).

• Dienstag, 06.02., 19:45 Uhr: Gemeindeleitungssitzung (Wir bitten um Gebet)

• Sonntag, 10.03., 13:30-15:00 Uhr: Gemeindemitgliederversammlung (nach Mittagsessen)

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich immer eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gern auf mich zu.

Jesu Liebe mit Dir und Euch,

Hast du einen Beitrag für das nächste Mitgliederforum?

Nachricht erfolgreich an Simon Borchers versendet!