Mitgliederforum - 22. Juli 2023

Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Jesaja 25,9 Es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11,1

Neulich war ich bei einer Familie spontan zum Abendessen eingeladen. Der Hausvater meinte, er merke wie nie zuvor, dass die beiden Wörter „Glaube“ und „Warten“ eine große Schnittmenge haben, wenn nicht oft sogar identisch seien. Ich überlegte und stimmte leise mit ein. Und ich stellte mir später selbst die Frage, wie denn mein „Warten“ im Leben aussieht. Manchmal ist mein „Warten“ von Ungeduld begleitet. Da schaue ich auf mich und meine Kräfte. Aber Glaube ist nach dem Hebräerbrief eine Zuversicht, eine Sicht zum Herrn. Ja, Glaube ist Warten mit Zuversicht, dass Er bereits tut, wo noch nichts ist.

• Florian Lindner sucht weiterhin eine neue Arbeitsstelle hier in der Nähe. Wir sind froh, dass er nur dreimal statt viermal pro Woche nach Hamburg fahren muss. Lasst uns dafür beten, dass Florian eine gute neue Arbeitsstelle findet.

• Stefans bakterielle Entzündung im Bein ist weniger geworden. Wir beten für volle Genesung.

• Auf Verdacht eines neuen Befundes wird Gabi E. am Dienstag im MRT untersucht. Beten wir für Jesu Wirken an ihrem Körper.

• Ingrid, die letzte Woche gestürzt war und sich den Oberschenkel gebrochen hat, liegt voraussichtlich bis zum 31.07. im St. Elisabeth-Krankenhaus. Wir beten, dass die Entzündungswerte zurückgehen. Wir beten dann um einen schnellen Platz zur Eingewöhnung im AWO-Pflegeheim. Wir beten für Manfred, dass er wieder gut schlafen kann und beide Jesu Führsorge spüren.

• Nach der Mitgliederversammlung der letzten Woche steht fest, dass wir ab nächstem Jahr bauen wollen. Nun folgen wichtige Schritte, wie etwa das Anfragen von Banken und das rechtzeitige Erlangen einer Baugenehmigung, sodass im Frühling die ersten Firmen beginnen können. Der Herr schenke an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit Weisheit und Geschick und Vertrauen in IHN – bis zum Schluss.

• Nächste und letzte Bibelstunde vor der Sommerzeit wird am Mittwoch, den 26.07. um 10:00 Uhr sein.

• Vorankündigung: Im kompletten Monat August wird Familie Borchers in Elternzeit sein.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gerne auf mich zu.