Mitgliederforum - 22. Oktober 2023

Wochenspruch: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ Micha 6,8

Das Wort Gottes gut zu kennen, es verinnerlicht zu haben, in ihm zu Hause zu sein und es auch zu bleiben – das ist die eine Sache. Tägliche Bibellese hilft dabei. Es dann aber auch im Alltag zu leben ist die zweite Sache. Liebe zu leben gelingt mir nicht zu jeder Zeit. Oft bete ich „Vergib mir, wo ich an den mir anvertrauten Menschen schuldig geworden bin.“ Wo es möglich ist, bitte ich auch diese Menschen um Vergebung. Auf diese Weise versuche ich, Gottes Wort zu halten, Liebe zu üben und demütig zu sein vor meinem Gott.

• Beten wir weiter für Florian Lindner, dass er eine Arbeitsstelle hier in der Nähe findet.

• Wir danken Gott dafür, dass Stefan wieder aus dem Krankenhaus zurück ist. Eine Ursache der Entzündung seines Fußes sind noch nicht gefunden. Beten wir für Heilung.

• Alle Termine der Woche und darüber hinaus findet ihr auf unserer Homepage: https://www.feg-lensahn.de/kalender

• Hinweisen möchte ich auf folgende Termine: - Nächste reguläre Bibelstunde: Mittwoch, 01.11. um 10:00 Uhr - Adventskalender basteln (siehe Gemeindebriefeinlage von Ulla): 28.11. um 19:30 Uhr - Gemeinsame Adventszeit mit Ofensuppe: 03.12. direkt nach dem Gottesdienst

• Vom 23.10.-03.11. befinden wir uns im Urlaub einschließlich Pastorentagung.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen.

Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich immer eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gern auf mich zu.

Jesu Liebe mit Dir, Pastor Simon Borchers

Gemeindeleitung