Mitgliederforum - 26. September 2023

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele. Psalm 31,8

Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Dinge der Herr an dir getan und wie er sich deiner erbarmt hat. Markus 5,19

In Markus 5 lesen wir wie Jesus eine „Legion“ von Geistern von einem Besessenen austrieb und anschließend in eine Schweineherde schickte. Das daraus entstandene Chaos mit einem geheilten Mann und vielen toten Tieren löste Entsetzen bei den Leuten dieser Gegend aus, sodass sie Jesus zu gehen baten. „Lass mich mit Dir mitgehen!“, bat der ehemals Besessene den Herrn. Doch Jesus ließ ihn nicht. Stattdessen setzt er ihn als Boten ein. Das persönliche Zeugnis des Menschen ist es, dass der Herr auch heute benötigt, um allen zu zeigen, wie gut ER an unseren Seelen wirkt.

• Florian Lindner sucht weiterhin eine neue Arbeitsstelle hier in der Nähe. Die Arbeitssituation derzeit ist kräfteraubend. Lasst uns beten für Gottes Führung, seinen Segen für die ganze Familie.

• Am 06.-08. Oktober werden wir unsere Gemeindefreizeit haben. An alle, die sich nun verbindlich angemeldet haben, noch einmal die Erinnerung, sich für mögliche Spielbeiträge zum bunten Abend etc. in den nächsten Tagen bei Evelyn zu melden.

• Am 01.10. feiern wir gemeinsam Erntedank. Bereitet Euch innerlich vor auf Lob und Dank. Die Krönung wird das gemeinsame Mahl mit unserem Herrn sein. Bringt gerne Gaben zum Erntedanktisch mit. Sie können auch den Freitag zuvor im Kindergarten abgegeben werden.

• Weitere Termine: Gemeindemitgliederversammlung, Mittwoch, den 11.10., 19:30 Uhr; Gottesdienst-Mitarbeitertreffen. Mittwoch, den 18.10., 19:30 Uhr

• Bitte betet für die heutige Gemeindeleitungssitzung unserer Ältesten.

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreib mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen. Wer persönlichen Rat benötigt, ein offenes Ohr oder Gebet benötigt: Dienstag, ab 16:00 Uhr habe ich immer eine besondere Zeit hierfür eingerichtet. Auch andere Zeiten sind möglich. Komm gern auf mich zu.

Jesu Liebe mit Dir, Pastor Simon Borchers

Gemeindeleitung