- Interner Bereich | Nur für Mitglieder -
  • AutorenbildSimon Borchers

Mitgliederforum - 27. Juni 2023

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser. Jesaja 49,26

Jesus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28,18-20

Vor 2700 Jahren war Jerusalem die einzige Stadt, die die Assyrer nicht eingenommen hatten. Alles andere war vom Feind besetzt. Da kam plötzlich das obige prophetische Wort (Jesaja 49,26). „Alles Fleisch soll erfahren, dass Gott der Herr ist!“ Das sollte möglich sein? - Unmöglich! Und doch: Mitten in der Katastrophe machte Gott seinem Volk Mut: „Ich rette dich. Ich mache dich frei. Ich löse dich von den Eroberern, die dich unterdrücken.“ Und tatsächlich sorgte ER dafür, dass der Perserkönig Kyrus das Volk Israel wieder in die Heimat entließ (Esra 1,1-3). Dies geschah im Jahr 536 vor Christus. Ich möchte Dich ermutigen: Glaube an Wunder. Auch heute wirkt Gott noch. Seine Botschaft wird auch heute erlösen.

Mitteilungen/Anliegen der Gemeinde:

• Wir beten für jeden Einzelnen, im Besonderen für unsere Alten und für die Kinder.

• Florian Lindner sucht eine neue Arbeitsstelle hier in der Nähe. Derzeit muss er viermal in der Woche nach Hamburg fahren. Lasst uns dafür beten, dass Flo eine gute Arbeitsstelle findet.

• Stefan hat seit mehreren Tagen eine bakterielle Entzündung im Beim. Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus heißt es nun weiter: Abwarten, nicht laufen, Knöchel kühlen und Bein hochlegen.

• Am 28.06. findet, wie bereits beim letzten Mal angekündigt, morgens KEINE Bibelstunde statt.

• Am 28.06. um 19:30 Uhr findet unsere kleine Mitgliederversammlung statt. Bitte bereitet die Versammlung in Gebet und mit eigenen Gedanken vor.

MGV Einladung für den 28.06.23
.pdf
PDF herunterladen • 89KB

Wenn Du Gebetsanliegen oder Mitteilungen für alle Mitglieder hast, schreibe mir gerne für das Mitgliederforum. Ansonsten darfst Du mich auch gerne direkt ansprechen oder anrufen.

.

Pastor Simon Borchers Gemeindeleitung

Hast du einen Beitrag für das nächste Mitgliederforum?

Nachricht erfolgreich an Simon Borchers versendet!